RCI Banque Deutschland mit Renault Bank und Nissan Bank für „Höchste Kundentreue“ ausgezeichnet

27-02-2018

Im „Deutschlandtest“ von Focus Money ist RCI Banque Deutschland mit ihren Marken Renault Bank und Nissan Bank für „Höchste Kundentreue“ ausgezeichnet worden.

Der deutschlandweit im Dezember 2017 und Januar 2018 durchgeführten Studie zur Kundentreue liegen insgesamt 552.686 Kundenurteile zu 1.812 Dienstleistern aus 196 Branchen zugrunde. Dabei erreichte RCI Banque Deutschland innerhalb der Branche „Autobanken“ das Qualitätssiegel „Höchste Kundentreue – Prädikat Herausragend“.

Die Studienergebnisse wurden vom Nachrichtenmagazin Focus im Beitrag „Mit dem Herzen dabei“ veröffentlicht (Focus 09/18 vom 24. Februar 2018).

„Das Qualitätssiegel ‚Höchste Kundentreue‘ für RCI Banque Deutschland dokumentiert die gemeinsamen Anstrengungen von Automobilhandel, Hersteller und Bank zur Steigerung von Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität.“

Xavier Dérot, Generaldirektor

 

„Die Auszeichnung für höchste Kundentreue macht deutlich, dass ein faires Produkt mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis und ein starker Kundenservice zu zufriedenen Kunden führt. Zufriedene Kunden sind treue Kunden.“

Ralf Benecke, Direktor Marketing